Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 41 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1628
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1506: In Rom wird der Grundstein der Peterskirche gelegt.

1521: Auf dem Reichstag zu Worms verweigert Martin Luther die Rücknahme seiner Lehren und wird exkommuniziert.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Baudenkmal: Erhaltung der Kulturgeschichte - Überleben
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Geißeln der Menschheit: Zerstörung - feindliche Umwelt. Diskussionsbeitrag mit Eric Mozanowski, Immobilienexperte und Autor

Im ersten veröffentlichten Teil der Serie Denkmalschutz - Umwelt und der lange Weg zur Gesundheit erläutert der Stuttgarter Immobilienexperte Eric Mozanowski, die Parallelen Gesundheitsgeschichte und Denkmalpflege.

Die Vergangenheit mit ihren Kulturgütern ist nicht reproduzierbar. Wie die Zeugnisse sichern und dem Schwund entgegen treten? Eric Mozano ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 20. September 2016 (1073 mal gelesen)
(alles lesen ... | 17526 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Deutsches Burgenmuseum in Thüringen eröffnet
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Faszination und Mythos Burg

Das Urlaubsland Thüringen ist um eine touristische Attraktion reicher: Auf der Veste Heldburg ist das Deutsche Burgenmuseum eröffnet. Was eine Burg ausmacht und wie sich das Leben auf ihnen einst abspielte, kann nunmehr auf eindrucksvolle Weise in Südthüringen nachvollzogen werden. Große Burgwälle und Wassergräben, gewaltige Tore und Türme, Ritterrüstungen, Möbel, Waffen, Spielzeug und Schatztruhen - hier finden Burgenfreunde, Laien und Wissenschaftl ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 (1078 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7660 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Pitigliano - Mittelalterlicher Charme in der südlichen Toskana
Historiker-News Infos
PR-Gateway: München/Saturnia - Rötlicher Tuffstein, unzählige kleine Flüsse, dichte Wälder und weite Getreidefelder. Inmitten dieser wilden Naturlandschaft der toskanischen Maremma liegt das kleine Juwel Pitigliano.

Einer Legende zufolge errichteten die zwei Römer Petilio und Celiano die mittelalterliche Kleinstadt, aus deren Namenskombination schließlich Pitigliano entstand. Seit 3.500 Jahren thront die antike Felsenstadt auf einem 300 Meter hohen Sockel aus Tuffstein. Viele der ineinande ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 06. September 2016 (900 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8194 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ein Altägyptischer Rahsegler auf dem Biggesee: Der Ägyptenkenner, Experimentalarchäologe und Abenteurer Dr. Dominique Görlitz setzt Segel auf einem originalgetreuen Nachbau eines altägyptischen R
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Abenteurer Dr. Dominique Görlitz setzt am 27. und 28. Segel mit seinem Experimentalfloß!

Lennestadt-Meggen, 19. August 2016: Augen machen werden mit Sicherheit die Tausenden Besucher, die sich am Wochenende des 27./28. August am Biggesee befinden - vor allem in der Nähe der Sondener Talbrücke.

Der Ägyptenkenner, Experimentalarchäologe und Abenteurer Dr. Dominique Görlitz setzt an beiden Tagen mehrmals Segel auf einem originalgetreuen Nachbau eines altägyptischen Rahse ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 (861 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8624 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Deutsches Museum Bonn bedankt sich bei amcm für Mitgliedschaft im Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Das IT Unternehmen aus Bonn-Poppelsdorf hat mit seiner Mitgliedschaft ein Zeichen zum Erhalt des Deutschen Museums Bonn gesetzt

"Wir sind stolz darauf, Mitglied im Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS zu sein", mit diesen Worten nahmen Arne Meindl und Jan Rütten, beide Geschäftsführer des IT-Unternehmens amcm , den Aufsteller des Vereins entgegen, der nun in den Räumen des Unternehmens einen Ehrenplatz finden wird.

amcm ist eines ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 15. August 2016 (837 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7536 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen: Weitere mutmaßliche KZ-Helfershelfer wurden ermittelt - ehrliche Reue kann wohl ein jeder zeigen!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen:

Bielefeld (ots) - Die Arbeit der Nazi-Jäger ist noch nicht zu Ende.

Noch immer finden die Experten der Ludwigsburger Zentralen Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen Spuren von mutmaßlichen Helfershelfern des Nazi-Regimes.

Das ist gut und sollte nicht vorschnell beendet werden. Die Behörde hat nach wie vor ihre Berechtigung.

Auch wenn die mutmaßlichen Hel ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 10. August 2016 (845 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4538 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Archäologische Sensation im Aostatal: Das Megalith-Areal von Saint-Martin-de-Corléans!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Valle d'Aosta - Dolmen area megalitica Saint Martin de Corl © ans Aosta
Maggioni: Seit Ende Juni 2016 ermöglicht Europas größtes überdachtes Megalith-Areal in der norditalienischen Stadt Aosta einen Spaziergang durch die Jahrtausende!

Megalithgräber, Dolmen, Menhire und noch vieles mehr: Die norditalienische Region Valle d’Aosta ist um ein archäologisches Juwel reicher. Genauer genommen um eine ganze Schatztruhe an Juwelen – denn als etwas anderes kann das Megalith-Areal von Saint-Martin-de-Corléans wohl kaum bezeichnet werden.

Wie im besten Lehrbuch ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 09. August 2016 (1069 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9678 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 16. August: Biografieworkshop 'Erzähltes Leben' im DDR Museum
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Nach der Buchvorstellung "Dritte Generation Ost. Wer wir sind, was wir wollen" präsentiert das DDR Museum nun einen Biografieworkshop der Dritten Generation Ost (zwischen 1975 und 1985 in der DDR geboren).

Er findet am Dienstag, den 16.08.2016, 19 - 21:30 Uhr im Bildungszentrum des DDR-Museums statt und wird durch Sammlungsleiter Sören Marotz eröffnet.

In dem Workshop tauschen sich die heute etwa 30- bis 40-jährigen Teilnehmenden im geschützten Rahmen über Ihr Leben in de ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 05. August 2016 (705 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4862 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das Spy Museum Berlin wird zum Deutschen Spionagemuseum
Historiker-News Infos
PR-Gateway: Berlin, 29.07.16 - 10 Monate nach Eröffnung benennt sich das "Spy Museum Berlin" in Deutsches Spionagemuseum um.

Das Haus am Leipziger Platz 9 widmet sich zukünftig verstärkt seinem Bildungsauftrag.

Der Initiator des Spionagemuseums und leitende Kurator der Dauerausstellung Franz-Michael Günther kehrt in seiner alten Funktion an das Museum zurück.

Neuer Direktor des Hauses ist Robert Rückel, der Gründungsdirektor des DDR-Museums.Mit der Namensänderung u ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 29. Juli 2016 (951 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7954 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ingo Müller, Jurist und Rechtshistoriker, schließt sich der von der Berliner Rechtsanwältin Dagmar von Stralendorff ins Leben gerufenen 'Initiative nazifreies Recht' an!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Initiative nazifreies Recht
Zu Ingo Müller:

Berlin (ots) - Die Mitte März 2016 ins Leben gerufene "Initiative nazifreies Recht" gewinnt nach Ex-Staatssekretär Dr. Ludger Volmer (Grüne) und Philosoph Dr. Michael Schmidt-Salomon ihren dritten Schirmherren.

Der deutsche Jurist Prof. Ingo Müller, weltweit anerkannter Rechtshistoriker und Autor des Bestsellers "Furchtbare Juristen", unterstützt ab sofort die von der Berliner Rechtsanwältin Dagmar von Stralendorff ins Leben gerufenen Initi ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 (901 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6116 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

361 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (37 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News