Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 116 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1632
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1775: In der Umgebung von Boston kommt es zum ersten Gefecht im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg ("Tea Party").

1941: Im Schauspielhaus Zürich erlebt Bertolt Brechts Chronik aus dem Dreißigjährigen Krieg "Mutter Courage und ihre Kinder" die Uraufführung. Das Stück erzählt von der Marketenderin Anna Fierling, genannt Mutter Courage, die ihre beiden Söhne und ihre stumme Tochter durchzubringen versucht und gleichzeitig am Krieg ihren "Schnitt zu machen". Sie verliert ihre Kinder und ihre ganze Habe, zieht aber keine Lehre aus ihrem Verhalten.

1943: Im Warschauer Ghetto bricht ein Aufstand aus, der von den Deutschen bis zum 16.05. blutig niedergeschlagen wird: 56000 jüdische Bewohner kommen ums Leben.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Drymat Systeme trocknet Wände des Kunstmuseums Eremitage in St. Petersburg, Russland!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: (Niederwiesa) Über vier Millionen Menschen besuchen jedes Jahr die Eremitage im russischen St. Petersburg, eines der größten und wichtigsten Kunstmuseen weltweit.

Bereits zum zweiten Mal erhält Drymat Systeme (http://www.drymat.de/de/unternehmen) den Auftrag, feuchtes Mauerwerk des ehrwürdigen Gebäudes zu trocknen. Dazu sollen im November 43 Drymat Systeme Entfeuchtungsanlagen in den zahlreichen Kellerräumlichkeiten installiert werden.

Drymat Systeme setzt in der Erem ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 12. November 2013 (1279 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1932 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Leistung und Leiden jüdischer Feuerwehrleute - Sonderausstellung im Deutschen Feuerwehr-Museum beleuchtet NS-Zeit!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Berlin (ots) - Zum 75. Jahrestag der Pogromnacht vom 9. November 1938 beleuchtet die Sonderausstellung "Jüdisches Leben und Feuerwehr" im Deutschen Feuerwehr-Museum (DFM) in Fulda verschiedene Facetten der deutschen Feuerwehrgeschichte im Nationalsozialismus.

Im Mittelpunkt steht dabei das Gedenken an die bis zu 25.000 Feuerwehrmänner jüdischen Glaubens, die in der NS-Diktatur ausgegrenzt, entrechtet, verfolgt und ermordet wurden.

"Pflichtbewusst und voller ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 08. November 2013 (1833 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1410 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 75. Jahrestag der Novemberpogrome 1938 und die Veranstaltungen am 9./10. November 2013 in Berlin!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Simulation 10.11.2013 Brandenburger Tor_(c) Dreinull_KPB.
OpenPr.de: Das Berliner Themenjahr 2013 ZERSTÖRTE VIELFALT 1933 - 1938 - 1945!

Berlin - Am 9. und 10. November erinnert Berlin im Rahmen des Themenjahres ZERSTÖRTE VIELFALT an den 75. Jahrestag der Novemberpogrome 1938.

Der stadtweite Aufruf zum Putzen der Stolpersteine am 9. November und die Präsentation der Botschaften von Jugendlichen im Herzen Berlins - am Brandenburger Tor am 10. November - sind der Rahmen für zahlreiche Veranstaltungen.
< ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 02. November 2013 (1247 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1758 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Oetker und die Nazi-Zeit!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Als Helmut Kohl, der Altkanzler und Historiker, 1984 von der »Gnade der späten Geburt« gesprochen hat, da wussten die meisten Deutschen noch, wovon er redete.

Heute, fast 30 Jahre später und 80 Jahre nach der nationalsozialistischen Machtergreifung, leben nur noch wenige, die das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte als Erwachsene miterlebt haben.

Mehr noch: Selbst diejenigen, die - und sei es als Kinder der Täter, Mitläufer und Opfer ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2013 (1330 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1266 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Bibelhaus zeigt 'Jaffa – Tor zum Heiligen Land'!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Weihinschrift Friedrichs II. aus dem Jahr 1229 / Foto: FBG.
OpenPr.de: Die Sonderausstellung „Jaffa – Tor zum Heiligen Land“ ist vom 27. September 2013 bis 18. Mai 2014 im Frankfurter Bibelhaus Erlebnis Museum zu sehen.

Mit archäologischen Objekten, biblischen und außerbiblischen Erzählungen und Mythen, Schriftzeugnissen und Fotografien thematisiert die Ausstellung Migration und Toleranz am Beispiel einer historischen Hafenstadt.

Vermittelt werden unter anderem aktuelle Forschungsergebnisse aus dem „Jaffa Cultur ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 04. Oktober 2013 (1235 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1518 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Edelmetall, Artenvielfalt und Deutsche Historie / Die neuen Förderprojekte des Wilhelm-Weischedel-Fonds!
Historiker-News Infos
OpenPr.de: Darmstadt, 13. 08 2013: Auch in diesem Jahr unterstützt der Wilhelm-Weischedel-Fonds der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) die Realisierung anspruchsvoller Sach- und Fachbücher.

Von dem Fonds bedacht werden Editions- und Übersetzungsprojekte von wissenschaftlicher Bedeutung, die sich unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht verwirklichen ließen.

Für den Jahrgang 2013/2014 vergibt das Kuratorium Fördermittel an Projekte aus den ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 22. August 2013 (1304 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1358 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Katharina die Große - Russlands einzig großer Mann?
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Katharina II - 1762 zur russischen Kaiserin gekrönt.
OpenPr.de: Zum 250. Jubiläum des Manifests vom 22.Juli 1763, welches deutsche Ansiedler einst an die Wolga lockte, ist nun eine Neuauflage ihrer Tagebucheinträge im SEVERUS Verlag erschienen!

Die 1762 zur russischen Kaiserin gekrönten Preußin, erzählt in den erstmalig 1911 veröffentlichten „Erinnerungen“ von ihrem ersten Zusammentreffen mit ihrem zukünftigen Mann Peter III, dem intrigant heuchlerischen Leben am Hofe und ihrem imposanten Weg bis zum Thron.


Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 03. August 2013 (1435 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1288 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 5)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Musik vom Mittelalter bis zur Aufklärung mit Gitarre, Leier und Concertina!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Woltähr auf Sonnenschloss Walbeck
Freie-PM.de: Zwei Seelen - ach! - wohnen in seiner Brust. Die von Voltaire, der am 10. 7. 1750 bei Friedrich II. in Sanssouci ankam und noch am Tag zuvor auf Schloss Walbeck untergekommen war, weil an seiner Kutsche ein Rad repariert werden musste. Und die von Woltähr, einem Barden des Hochmittelalters, der vor den Nonnen des Benediktinerinnen-Klosters von Walbeck "Zeitung" aus der weiten Welt Teutschlands, Bayerns und Tyrols vortrug... Walter Liederschmitt aus der Stadt Trier, ist ein Liedermach ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 16. Juli 2013 (1822 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4154 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Parfüm Museen zeigen dem Besucher Schätze aus der Welt edler Düfte
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Weltweit geben Parfüm Museen dem Parfümliebhaber interessante Einblicke in die Welt der Düfte.

Fachspezifische Museen für Parfüm stellen die seltensten und wertvollsten Flakons aus den letzten Jahrhunderten vor. Viele kuriose Gegenstände können dort bestaunt werden. Parfümeure verwenden bei ihrer Arbeit verschiedene Fabrikationstechniken. Diese werden dem Besucher ausgiebig vorgestellt und erklärt. Einzigartige Rohstoffe für die Herstellung edelster Düfte werden in kleinen Fläsc ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 15. Juli 2013 (1157 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8314 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: "Am Anfang war Ägypten" neu im Verlag Philipp von Zabern!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Michael Höveler-Müller »Am Anfang war Ägypten«
OpenPr.de: Ägypten – Die Wiege der abendländischen Kultur!

Pyramiden, Hieroglyphen, Pharaonen – die ägyptische Vergangenheit gehört zu den ältesten und faszinierendsten Epochen der Menschheit: Über vier Jahrtausende entwickelte sich eine Hochkultur, die beeindruckende Leistungen hervorbrachte und die Menschen bis heute in ihren Bann zieht.

In »Am Anfang war Ägypten. Die Geschichte der pharaonischen Hochkultur von der Frühzeit bis zum Ende des Neue ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2013 (1485 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1828 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

361 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (37 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News