Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1633
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1792: Das revolutionäre Frankreich erklärt Österreich den Krieg. Damit beginnt der erste Koalitionskrieg zwischen den monarchischen Staaten Europas (vor allem Österreich und Preußen) und Frankreich.

1799: Am Weimarer Hoftheater wird der dritte und letzte Teil der Tragödie "Wallenstein" von Friedrich Schiller uraufgeführt.

1854: Preußen und Österreich schließen für die Dauer des Krimkrieges in Berlin eine Defensivallianz, die beiden Seiten ein Eingehen von Separatbündnissen mit anderen Mächten untersagt.

1920: In Antwerpen werden die Eissportwettbewerbe der VII. Olympischen Spiele ausgetragen. Auf dem Programm steht erstmals auch ein Eishockeyturnier.

1934: Hermann Göring unterstellt dem Reichsführer SS Heinrich Himmler die Geheime Staatspolizei (Gestapo). Damit unterstehen Himmler sämtliche Abteilungen der politischen Polizei in den deutschen Ländern.

1939: Der 50. Geburtstag Adolf Hitlers wird als nationaler Feiertag mit einer demonstrativen Parade in Berlin begangen.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neue Rekonstruktion des Weltwunders: Halikarnassos und das Maussolleion!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Halikarnassos und das Maussolleion - von Wolfram Hoepfner
OpenPr.de: Es war eines der antiken Sieben Weltwunder: Am Maussolleion in Halikarnassos arbeiteten die berühmtesten Künstler der späten Klassik und durch es setzte sein Erbauer König Maussolos sich selbst ein Denkmal.

Zugleich erschuf er damit auch den Typus des Grabtempels. Die antiken Reste von Halikarnassos, dem heutigem Bodrum und der damals modernsten Stadtanlage der Welt, sind bis zum heutigen Tage eindrucksvoll, jedoch geben sie Archäologen und Bauforschern s ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2013 (1178 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1740 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Denken wie ein Neandertaler' von Thomas Wynn und Frederick L. Coolidge neu im Verlag Philipp von Zabern!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Denken wie ein Neandertaler - von Thomas Wynn und Frederick L. Coolidge
OpenPr.de: Das geistige Leben der Neandertaler!

Der Neandertaler wird häufig als primitiver keulenschwingender Höhlenbewohner dargestellt – doch er war uns heutigen Menschen ähnlicher als wir denken.

Er verfügte über eine eigene Sprache und hatte ein umfangreiches, wenn nicht sogar differenziertes Vokabular.

Archäologische Befunde belegen, dass der Neandertaler komplexe technische Verfahren beherrschte und die meiste Zeit seines Lebens in ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2013 (1193 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1062 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Nacht der Museen in der EXPERIMINTA Frankfurt
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Feuer, Eis und vieles mehr

Frankfurt am Main, 28.4.2013 - An der Frankfurter "Nacht der Museen" 2013 nimmt das Mitmach-Museum "Experiminta" mit einem reichhaltigen Programm an Shows teil. Feuer, Eis und weitere Vorführungen werden geboten, und natürlich stehen die über hundertzwanzig Experimentierstationen auch in dieser langen Nacht zum Forschen und Probieren bereit.

Um 20, 22 und 24 Uhr gibt es auf der Bühne die Science Show "Feuer", korrespondierend dazu um 21, 23 und ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 28. April 2013 (1205 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6070 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Bislang unveröffentlichte Filme zum Krieg vom Deutschen Afrikakorps 1941-1943!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Video: Deutsches Afrikakorps DAK GFM Rommel 1941 1943 unveröffentlichte Amateuraufnahmen.
TRIANOmedien, Rheinbach, erinnert an den bevorstehenden 70. Jahrestag der Kapitulation vom Deutschen Afrikakorps in Nordafrika!

Am 8. Januar 1941 legt Hitler in der großen Halle seines Berghofs der Führungsspitze der Deutschen Wehrmacht seine Pläne für das neue Kriegsjahr dar. Er beschreibt die Ausgangslage und das Wesen der führenden Politiker der einzelnen Staaten. Nach der ausführlichen Analyse gelangt er zu seinen Schlußfolgerungen.

Hitlers streng geheim ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 19. April 2013 (1995 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1446 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 6. IndustrieKulturAbend: 90 Jahre BEHALA und die Renaissance der Markthallen!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: 6. IndustrieKulturAbend des BBWA in Kooperation mit dem VfdGB.
OpenPr.de: Kooperationsveranstaltung des Berlin-Brandenburgischen Wirtschaftsarchivs (BBWA) mit dem Verein für die Geschichte Berlines e.V., gegr. 1865 (VfdGB)!

[VfdGB, 14.04.2013] Als Berlin in der Zeit der Industrialisierung rasant zur Metropole wuchs, wandelte sich das Gesicht der Stadt - Massenquartiere, neue Viertel, boomende Industrieanlagen, veränderte Verkehrs- und Einkaufsgewohnheiten...

Die Herausforderungen der Gesellschafts- und Wirtscha ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 19. April 2013 (1713 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1490 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Einen Blick in die Katakomben riskieren … Hamburgs düstere Stadtgeschichte noch dunkler!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Hamburg, April 2013 – Wo könnte es noch dunkler sein als in der dunkelsten Freizeitattraktion Hamburgs?

Natürlich hinter den Kulissen derselben. Kein Wunder also, dass sich die Gäste der neuen Backstagetour nur mit Grubenlampe und äußerster Vorsicht durch die düsteren Katakomben des Hamburg Dungeon bewegen.

Ab dem 30. April geben die Dungeon-Profis den Besuchern bei den einstündigen Rundgängen, die dann alle 14 Tage dienstags um 9:00 Uhr stattfinden, exkl ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 13. April 2013 (2928 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1902 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Denkmalpflege in Deutschland / Kirchlicher Denkmalschutz in Zeiten abnehmender Fördergelder!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Die Denkmalspflege stellt in Deutschland ein noch recht junges Konzept dar. Erst im Laufe des 19. Jahrhunderts begann man damit, sich aktiv für die Erhaltung historisch wertvoller Bauten einzusetzen.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde im Großherzogtum Hessen schließlich das erste moderne Denkmalschutzgesetz Deutschlands verabschiedet.

Heutzutage ist der Denkmalschutz in Deutschland Sache der Bundesländer, so dass 16 verschiedene Denkmalschutzgesetze existieren. Allen g ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 13. April 2013 (1008 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1316 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ritterturnier auf Kasteel Hoensbroek!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Ritterlager und mittelalterlicher Markt
Freie-PM.de: Neue Rittertruppe liefert atemberaubende Darbietungen!

Am Himmelfahrtswochenende (Samstag, 11., und Sonntag, 12. Mai) sowie zu Pfingsten (Samstag, 18., Sonntag, 19., und Montag, 20. Mai) finden spannende Ritterturniere auf dem niederländischen Kasteel Hoensbroek statt.

Die neue Rittertruppe "Ritter zu Pferd" trainiert bereits für ihre spektakulären Schaukämpfe bei den diesjährigen Turnieren.

Dramatische Schaukämpfe:

Das Turnier versetzt die Besucher zurück i ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 08. April 2013 (1164 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1360 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ostermarsch ins Bonner Frauenmuseum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Vier neue Ausstellungen zum Thema "Krieg und Frieden"

Wer am Ostersonntag das Bonner Frauenmuseum besucht, der erlebt gleich mehrere Vernissagen, die sich inhaltlich alle um ein Thema drehen.
Marianne Pitzen, die Museumsdirektorin, erläutert dieses ambitionierte, neueste Projekt: "Wir Frauen wollen in diesem Jahr ein Zeichen setzen: Gegen den Krieg, für den Frieden. Wir werden uns in Zukunft noch stärker vernetzen und gemeinsam ein klares "Nein" mit Mitteln der Kunst und d ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 26. März 2013 (1315 mal gelesen)
(alles lesen ... | 13438 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Zu Ostern eine Zeitreise ins Mittelalter
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Mittelalterliches Treiben auf der Leuchtenburg bei Kahla - live und online mit den Mystic Wolves von mittelalterkleidung.de

Gerade zu Ostern werden vielerorts in Deutschland Mittelaltermärkte veranstaltet. Ein besonders schöner, hervorzuhebender Mittelaltermarkt findet vom 29. März bis 01. April 2013 im stimmigen Ambiente auf der Leuchtenburg bei Kahla auf dem 400 m hohen Lichtenberg in Thüringen statt. Die "Königin des Saaletals", so wird die Leuchtenburg genannt, ist eine mitt ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 26. März 2013 (1201 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6752 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

361 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (37 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News