Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 128 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1582
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:633
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1898: Mit großer Mehrheit nimmt der Deutsche Reichstag das erste Flottengesetz an. Kern des Gesetzes ist die Aufstellung einer Schlachtflotte mit zwei Geschwadern zu je acht Luftschiffen.

1939: Der Einmarsch der nationalspanischen Truppen General Francos in Madrid bedeutet das Ende des seit 1936 andauernden Bürgerkriegs.

1942: Beim ersten britischen Flächenbombardement während des Zweiten Weltkriegs wird die Altstadt von Lübeck fast völlig zerstört. 300 Menschen werden getötet.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Lapp: Grenzregime der DDR, ISBN 978-3-86933-087-7
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Hunderte Menschen, darunter Frauen und Kinder, sind an den Grenzen der DDR ums Leben gekommen: Erschossen von Grenzern, getötet durch Minen, ertrunken auf der Flucht in der Ostsee oder in Grenzgewässern.

Darüber hinaus wurden Hunderte durch den Gebrauch der Schusswaffe, durch Explosionen von Bodenminen und Selbstschussgeräten verletzt und Zehntausende kamen wegen eines versuchten "Ungesetzlichen Grenzübertritts" in Haft.

Hauptverantwortlich für das Grenzregime waren die S ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 14. März 2013 (1172 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1752 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Renaissance des Gin - neue Varianten des beliebten Klassikers
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Renaissance des Gin - neue Varianten des beliebten Klassikers

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Gin? Lange Zeit galt er als Zeichen einer vergangenen Zeit, als Getränk einer überholten Gesellschaft, kurzum als unmodern. Doch in den letzten Jahren hat sich das drastisch geändert. Gin wird immer beliebter, er findet seinen Weg zurück in die Bars, in die Cocktails und in die Gesellschaft. Cocktails wie der Gin Fizz, der Gin Martini oder einfach nur der Gin Tonic erfahren eine Ne ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 (1670 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7162 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Mei, wird des schee!' - 2013 im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Knapp 100.000 Besucher zählte das Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee im vergangenen Jahr. Museumsinitiator und Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier ist vollauf mit der Entwicklung seines altbayerischen Dorfes am Südufer des Schliersees zufrieden: "Ich freue mich über die stetig wachsenden Besucherzahlen und über die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen und Ausstellungen".

Wenn sich am 1. April die Pforten des Museums öffnen, erwartet den Besucher die ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 24. Februar 2013 (1245 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8794 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mittelaltermärkte mit Mystic Wolves - live und digital
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wer kennt sie nicht? Märkte im mittelalterlichen Stil, kurz Mittelaltermärkte genannt. Es gibt sie seit mehr als 20 Jahren und sie liegen auch heute noch voll im Trend. Das Bedürfnis an erlebbarer mittelalterlicher Geschichte ist so groß wie nie, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der Besucher dieser mittelalterlich veranstalteten Spektakel noch immer von Jahr zu Jahr wächst. Sie üben auf uns eine eigenartige Faszination aus, das Gefühl zurück in die Vergangenheit reisen ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 22. Februar 2013 (1292 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7844 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Öffentliche Podiumsdiskussion: Wie viel Moderne brauchen wir vor dem Schloss?
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Öffentliche Podiumsdiskussion zum Schloss-Umfeld am 12. März 2013.
OpenPr.de: Planungsstand und Visionen zur Freiraumgestaltung Umfeld Schloss/Humboldt-Forum!

[VfdGB, 20.02.2013] Auf gemeinsame Initiative der Gesellschaft Historisches Berlin e.V. (GHB) und des Vereins für die Geschichte Berlins e.V., gegr. 1865 (VfdGB) findet in Kooperation mit der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Ergebnis des „Realisierungswettbewerbs Freiraumgestaltung Umfeld Schloss/Humb ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 20. Februar 2013 (1289 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1736 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: jenakolleg: Kulturreisen 2013 Geistesriesen der Renaissance - Luther und die Folgen
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Auf den Spuren Luthers - von 27. Juli bis 01. August 2013 lädt jenakolleg zu einer Reise durch die Wirkungsstätten Luthers und seines Weggefährten Melanchthon ein.

Jena, 06. Februar 2013. Bereits zum 530sten Mal wird in diesem Jahr der Geburtstag des Reformators Martin Luther gefeiert. Darüber hinaus jährt sich 2017 Luthers Thesenanschlag, welcher für den Beginn der Reformation steht, zum 500sten Mal. Zu Ehren dieses wichtigen Datums haben das Staatsministerium für Kultur und M ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 06. Februar 2013 (1314 mal gelesen)
(alles lesen ... | 16118 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Eine ART Patenschaft - ein Schülerprojekt im Brücke-Museum
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Das kooperative Projekt zwischen der Königin-Luise-Stiftung Berlin und dem Brücke-Museum findet im März 2013 seinen Abschluss in einer öffentlichen Veranstaltung.

Im November 2012 ging das Brücke-Museum Berlin unter dem Motto "Eine BRÜCKE zu unseren Nachbarn" zum ersten Mal Kooperationen mit zwei Schulen aus der näheren Umgebung ein - darunter auch das Gymnasium der Königin-Luise-Stiftung. Ein Leistungskurs Kunst mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern nahmen an einem Projekt ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 06. Februar 2013 (2094 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6496 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Alpenglühen. Die Berglandschaft als Sehnsuchtsort' lockt ab 21. März ins Schloßmuseum Murnau
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Die Ausstellung im bayerischen Staffelseestädtchen zeigt, wie sich Künstler seit Beginn des 19. Jahrhunderts mit der Faszination Gipfelwelt auseinandergesetzt haben

Die Faszination der Gipfelwelt zieht sich seit jeher durch die Zeiten und Kulturen. Wie sich das Bild der Berge in den vergangenen zwei Jahrhunderten gewandelt hat, beleuchtet das Schloßmuseum Murnau ab 21. März in einer bemerkenswerten Sonderausstellung. Unter dem Titel "Alpenglühen. Die Berglandschaft als Sehnsucht ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2013 (1104 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8372 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Flugroboter im Einsatz der Denkmalpflege - Landesamt interessiert an kostengünstiger Technologie!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Drohne & Operator
OpenPr.de: Ferngesteuerte Multicopter übernehmen als Trägersystem mit hochauflösenden Kameras die kostenintensiven Hubschraubereinsätze und liefern atemberaubendes aussagekräftiges Bildmaterial, von dem Archäologen und Historiker begeistert sind.

Der erreichte, technische Entwicklungsstand im Bereich der zivil genutzten Drohnen ermöglicht den Luftbildfotografen einen umweltschonenden und geräuscharmen Einsatz seines gps-gestützten Kameraträgersystems.

...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2013 (963 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1962 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Sportliche Steinzeit ist mit HAVICS endlich vorbei
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Die sportlichen Helden wurden schon im Neolithikum angefeuert aber noch nicht mit Fanschals!

(NL/6776052841) Fan sein von einem bestimmten Sportverein oder einer Sportart beziehungsweise von Sport überhaupt - wie lange gibt es dieses Phänomen schon? Kaum zu glauben, aber die Begeisterung für Sport existiert schon seit einigen Zehntausend Jahren. Felsmalereien, die noch aus der letzten Eiszeit stammen, dokumentieren, wie sich damals schon einige Menschen der bewussten Leibesertü ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2013 (1013 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7672 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

357 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (36 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News