Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 105 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1633
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1792: Das revolutionäre Frankreich erklärt Österreich den Krieg. Damit beginnt der erste Koalitionskrieg zwischen den monarchischen Staaten Europas (vor allem Österreich und Preußen) und Frankreich.

1799: Am Weimarer Hoftheater wird der dritte und letzte Teil der Tragödie "Wallenstein" von Friedrich Schiller uraufgeführt.

1854: Preußen und Österreich schließen für die Dauer des Krimkrieges in Berlin eine Defensivallianz, die beiden Seiten ein Eingehen von Separatbündnissen mit anderen Mächten untersagt.

1920: In Antwerpen werden die Eissportwettbewerbe der VII. Olympischen Spiele ausgetragen. Auf dem Programm steht erstmals auch ein Eishockeyturnier.

1934: Hermann Göring unterstellt dem Reichsführer SS Heinrich Himmler die Geheime Staatspolizei (Gestapo). Damit unterstehen Himmler sämtliche Abteilungen der politischen Polizei in den deutschen Ländern.

1939: Der 50. Geburtstag Adolf Hitlers wird als nationaler Feiertag mit einer demonstrativen Parade in Berlin begangen.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Forscherwerkstatt und Kugelspielmeister im Mitmach-Museum Experiminta
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Samstag Lichterkette aus Leuchtdioden,
Sonntag Physik statt Hexerei - bei Experiminta rollen die Kugeln bergauf

Chemische und physikalische Phänomene spielerisch erkunden und nach Herzenslust experimentieren, das können Familien mit Kindern ab 5 Jahren in einer Forscherwerkstatt am Samstag, dem 1. Dezember 2012, von 13 bis 18 Uhr im Frankfurter Science Center Experiminta. Die Forscherwerkstatt ist ein Angebot der Chemieverbände Hessen, die Teilnahme ist kostenlos; es fällt ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 29. November 2012 (1078 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8652 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Sonderausstellung im Schloßmuseum Murnau: HANS ANGERER. Gefundenes, Gedachtes, Gestohlenes, Gemachtes (06.12.12 bis 24.02.13)
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Hans Angerer, Auf der Suche nach dem Defekt, 2002-2012, Installation, Arbeit auf Papier (c) Hans Angerer
Freie-PM.de: „Was besitzen wir wirklich?“ lautete der Titel einer Ausstellung von Hans Angerer (*1947) im Tresorraum der Villa James Loeb in Hochried/Murnau 2011. Teil der Installation war u. a. ein verzinkter Rucksack aus Eisen.
Was trägt man von Anfang an mit sich herum? Was wird einem unterwegs mitgegeben und was eignet man sich an? Was befindet sich im eigenen Rucksack? Ist er lebensnotwendig oder bedeutet er Last?

Angerer, der 1973 sein Kunststudium an der École des Beaux- ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 29. November 2012 (1875 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5262 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Speisen wie im Mittelalter
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wollen Sie die Welt eine Zeit lang vergessen? Wir entführen Sie in die Epoche der kühnen Ritter und mutigen Helden. In unserer Gaststube speisen und trinken Sie in exklusivem Mittelalterambiente.

Vom Traum zur Wirklichkeit ist dies eine kleine Geschichte von Klaus Teich zur Entstehung des "armen Ritters".

Seit meiner frühen Jugend bin ich fasziniert von der "Ritterzeit" - mit all den geschichtlichen Ereignissen, Kämpfen, Waffen und den Menschen. Daraus wurde im Laufe der ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 26. November 2012 (982 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5972 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Traditionsreiches Nikolausfest mit Feuerwerk und Festumzügen!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de |
Freie-PM.de: Am 1./2. Dezember 2012 feiert die Stadt Nancy ihr traditionsreiches Nikolausfest mit Feuerwerk und Festumzügen, dieses Jahr mit dem Schwerpunkt "Renaissance".

Bis Jahresende lockt Nancy Besucher mit einem umfangreichen Programm für Groß und Klein.

In der lothringischen Kulturmetropole Nancy, berühmt für ihre als Weltkulturerbe prämierte Altstadt und ihre Kunstschätze aus der Zeit des Jugendstils, wird das Nikolausfest seit Jahrhunderten in großem Stil gefeiert: "Saint N ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 23. November 2012 (1042 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1472 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: TU Berlin: Blick auf die Berliner Museumsinsel
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Der fremde Blick - Die Berliner Museumsinsel im Urteil ausländischer
Besucher zwischen 1830 und 1990 / Buchneuerscheinung

"Ach, was ist das schön! Welch herrliches Gedicht in Stein", schwärmte Guillaume Apollinaire beim Anblick des Pergamon-Altars, als er 1902 Berlin besuchte. Der niederländische Maler Johan Gram wiederum hatte sich bereits 1880 von der Nationalgalerie auf der Museumsinsel begeistern lassen. Kunst sei dort so "königlich untergebracht, dass man die Schale ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 22. November 2012 (1220 mal gelesen)
(alles lesen ... | 16666 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Eric Mozanowski: Denkmalschutz in Deutschland!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Eric Mozanowski, ehemaliger Vorstand der ESTAVIS AG, führte in Berlin / Leipzig sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Themengebiet Denkmalschutz in Deutschland fort.

Aus den Kreisen der Teilnehmer kam der Wunsch, wichtige Wissensmodule auch im Internet zu veröffentlichen. Dies ist Teil 4, welcher sich mit der Restaurierung der Münchner Frauenkirche und der Konservierung der Heidelberger Schlossruine deren Blütezeit viele Jahre betrug.< ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 22. November 2012 (786 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1732 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Von Archäologie bis Wüste Gobi
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Karawane Reisen stellt im Katalog "Reiseträume Nah und Fern" viele ungewöhnliche Reiseziele vor

Erlebnisreisen, informative Studienreisen, Wanderstudienreisen und "Gruppenreisen für Alleinreisende" - diese und viele weitere Angebote sind im neuen, 163 Seiten starken Katalog "Reiseträume Nah und Fern 2013" des Ludwigsburger Veranstalters Karawane enthalten. Neben dem Programm "Abenteuer Archäologie", bei dem Reisende aktiv an Ausgrabungen in verschiedenen europäischen Ländern tei ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 14. November 2012 (1224 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8670 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 100 Künstlerinnen stellen sich vor - Frauenmuseum wird zur Kunstmesse!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: 22. Kunstmesse und Verleihung des Valentine Rothe Preises im Bonner Frauenmuseum!

Das Bonner Frauenmuseum eröffnet die 22. Kunstmesse mit neuen Positionen renommierter Künstlerinnen und junger Nachwuchstalente - darunter auch der diesjährigen Nominierten des Valentine Rothe Preises.

Insgesamt 100 Künstlerinnen präsentieren vom 23. -25. November 2012 ihre Arbeiten: Bilder, Objekte und Konzepte der zeitgenössischen Kunst füllen an diesem Wochenende die Hallen des Frauenmuse ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 12. November 2012 (1694 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2546 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Geseke feiert am Sonntag das Maria-Schuss-Fest!
Historiker-News Infos
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Gnadenbild Maria Schuss
OpenPr.de: 379 Jahre liegt Maria Schuss mittlerweile zurück. Aber noch immer gedenken die Geseker Jahr für Jahr dieses Ereignisses. So feiern sie am kommenden Sonntag, 28. Oktober 2012 das Maria Schuss-Fest.

Das Festhochamt um 09:00 Uhr wird musikalisch mitgestaltet vom Chor „tonArt“. Dabei begleiten die Böllerschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V. am Sonntagmorgen die Veranstaltung.

Zum Abschluss des Maria-Schuss-Festes ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 27. Oktober 2012 (1127 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1626 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Die ersten Bauern in Deutschland!
Historiker-News Infos
Freie-PM.de: Wiesbadener Wissenschaftsautor Ernst Probst schrieb Taschenbuch über Bandkeramiker!

München / Wiesbaden - Vor etwa 7.500 Jahren wanderten Menschen aus dem Balkan entlang der Elbe und der Donau in das Gebiet von Deutschland ein. Diese Pioniere standen kulturell bereits auf dem Niveau der Jungsteinzeit, für die Ackerbau, Viehzucht, Töpferei und Sesshaftigkeit kennzeichnend sind.

Die frühen Bauern trafen in einem relativ dünn von Jägern, Fischern und Sammlern der späten Mi ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 27. Oktober 2012 (1045 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1882 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

361 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News Infos (37 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News