Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 90 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Terminkalender
Dezember 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1825: Mit dem Dekabristen-Aufstand versuchen Gardeoffiziere in Russland eine politische und soziale Umgestaltung durchzusetzen. Sie scheitern aber an der überlegenen Armee des Thronfolgers Nikolaus I.

1907: Im kaiserlichen Kriegshafen Kiel wird das erste deutsche U-Boot in Dienst gestellt. U 1 besitzt eine Wasserverdrängung von 238 Tonnen. Ein Petroleummotor für Überwasser und ein Elektromotor für die Tauchfahrt bringen eine Leistung von 800 PS.

1911: Der Norweger Roald Amundsen erreicht mit vier Begleitern als erster Mensch den Südpol. Am 17.01.1912 schafft das auch der Engländer Robert F. Scott, mit dessen Expedition es zu einem Wettstreit um die Entdeckung des Pols kam. Amundsen brach am 20.10. mit Hundeschlitten vom Stützpunkt "Little America" auf. Scotts Gruppe kam auf dem Rückweg in einem Schneesturm um.

1911: Der Norweger Roald Amundsen erreicht mit vier Begleitern als erster Mensch den Südpol. Am 17.01.1912 schafft das auch der Engländer Robert F. Scott, mit dessen Expedition es zu einem Wettstreit um die Entdeckung des Pols kam. Amundsen brach am 20.10. mit Hundeschlitten vom Stützpunkt "Little America" auf. Scotts Gruppe kam auf dem Rückweg in einem Schneesturm um.

1917: Auf Betreiben von General Erich Ludendorff wird in Berlin die Universum Film AG (Ufa) gegründet. Die oberste Heeresleitung will den Film zur politischen und militärischen Erziehung des Volkes nutzen.

1928: In England erscheint der Roman "Lady Chatterley" von D. H. Lawrence. Die Geschichte über eine Adlige, die sich von ihrem impotenten Mann trennt, um bei einem Wildhüter Erfüllung zu finden, löst einen Skandal aus. Bis in die 50er Jahre bleiben vollständige Ausgaben in England und den USA verboten.


Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:316
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:548
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.006
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:62
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

HistorikerNews! Historiker-News.de: Dreißig Jahre nach dem Fall der Mauer und der Überwindung der Teilung: Der politische Streit um das Einheitsdenkmal wurde beendet!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochim Stoltenberg zum politischen Streit um das Einheitsdenkmal :

Berlin (ots) - Es wäre schon ziemlich blamabel, wäre Deutschland daran gescheitert, dreißig Jahre nach dem Fall der Mauer und der Überwindung der Teilung ein Denkmal zu Ehren einer in der Welt einmaligen friedlichen Revolution zu schaffen.

Und dass sich Meinungen und Urteile ändern können, das beweist in Berlin das Holocaust-Denkmal.

Wie ist über Eisenmans Stelenfeld gestri ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Sonntag, dem 04. Juni 2017 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Comacchios neuestes archäologisches Glanzstück: Ein Museum zur Geschichte des jahrtausendealten Podeltas!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Museo Delta Antico © Francesco Cavallari
OpenPr.de: Ein Museum zur Geschichte des jahrtausendealten Podeltas ist seit Kurzem der ganze Stolz der adriatischen Kleinstadt.

Seit dem 25. März 2017 ist das malerische Adriastädtchen Comacchio in der italienischen Region Emilia-Romagna um eine bedeutende Attraktion reicher: Nach rund 30-jähriger Planungszeit hat das brandneue Museo Delta Antico in der Via Agatopisto seine Pforten geöffnet.

Etwa 2.000 Ausstellungstücke werden dort künftig Einblick ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 29. April 2017 (162 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5371 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Web Infos & Tipps Die derzeit ausgetragene SEO-Challenge 'SEO HERO' des CMS-Portalanbieters WiX.com bleibt bis zum Ende spannend!
Historiker-News News
Hinweis: Zum SEO-Contest "SEO HERO" informieren mit News, Infos, Artikeln, Beiträgen Pressemeldungen, Pressemitteilungen zahlreiche News- und Presseportale!

Der aktuelle SEO-Contest zum Such-Keyword “SEO Hero” wurde in den USA ausgerufen. Dieser weltweite Wettbewerb wird vom CMS-Portal-Anbieter WiX.com ausgerichtet. Mit SEO HERO ist ein "Held des SEO" gemeint.

Contestziel: Dieser SEO-Contest (oft auch als SEO-Challenge bezeichnet) ist ein Wettkampf von Suc ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 24. Januar 2017 (225 mal gelesen)
(alles lesen ... | 16628 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Spektakulärer archäologischer Fund in Jordanien: Antike Grabstätte nahe Irbid entdeckt!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: © Jordan Tourism Board
OpenPr.de: Im Norden Jordaniens wurde bei Aushubarbeiten im Rahmen eines Abwasser-Sanierungsprojekts zufällig ein altes Grabmal entdeckt.

Der archäologische Fund umfasst Grabkammern mit aufwendigen Deckenfresken sowie menschliche Überreste.

Die Grabstätte, die in der Stadt Beit Ras nördlich von Irbid gefunden wurde, liegt in einer Höhle mit zwei Grabkammern, wobei die größere der Kammern einen aus Basaltstein gefertigten Sarg bewahrt. Dieser ist mi ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 17. November 2016 (273 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3729 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Prozess gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho: Jeder vor Ort habe vom Massenmord in Auschwitz gewusst - für Unbelehrbare offenbar kein Argument!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Prozess gegen die Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck:

Bielefeld (ots) - Muss man das wirklich noch ernst nehmen? Ja, leider.

Wer die Verhandlung gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho verfolgt hat, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier eine 87-Jährige mit ihren konfusen Darbietungen der deutschen Justiz auf der Nase herumtanzt.

Keines der fünf vorangegangenen Urteile hat es vermocht, ihr Einhal ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 02. September 2016 (323 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Revisionsbegehren zum Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning aus Lage (NRW): Der Bundesgerichtshof (BGH) wird dieses Urteil nun überprüfen müssen!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Revisionsbegehren zum Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning:

Bielefeld (ots) - Das Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning aus Lage (NRW) wegen Beihilfe zum Mord in Auschwitz wird zunächst nicht rechtskräftig.

Die Verteidigung steht zu ihrem Revisionsbegehren, wie jetzt bekannt wurde. »Ich werde die Revision aufrecht erhalten«, sagte Hannings Verteidiger Johannes Salmen dem WESTFALEN-BLATT. Der Bundesgerichtshof wird dieses Urt ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 02. September 2016 (387 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Der Timbuktu-Prozess schreibt Geschichte: Erstmals erkennt die internationale Justiz Kulturzerstörung als Kriegsverbrechen an - Afrika wird Vorreiter bei der internationalen Ahndung von Kriegsverbrechen!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | taz - die tageszeitung
Dominic Johnson zum Timbuktu-Prozess in Den Haag:

Berlin (ots) - Ein Vorbild für die Welt: Der Timbuktu-Prozess gegen den Malier Ahmad al-Mahdi vor dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) schreibt Geschichte.

Erstmals erkennt die internationale Justiz Kulturzerstörung als Kriegsverbrechen an.

Indem die Richter in Den Haag die entsprechende Anklage zur Hauptverhandlung zuließen, haben sie das unabhängig vom Urteil - bei dem es um das Aus ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 24. August 2016 (323 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen: Eine 55-Jährige geistig verwirrte slowakische Frau in Nonnentracht stahl Dokumente!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Märkische Oderzeitung
Zum Diebstahl von Dokumenten aus der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen:

Frankfurt/Oder (ots) - Eine Frau in Nonnentracht hat am Donnerstag Dokumente aus der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen gestohlen.

Das berichten der Oranienburger Generalanzeiger und die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich unter anderem um Biografien von SS-Angehörigen und einen Lageplan des Konzentrationslagers Dachau.

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 16. Juli 2016 (269 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Jahrhundertealte Unterwasserruinen wurden nahe Thanda Island vor der Küste Tansanias entdeckt!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Thanda Island
OpenPr.de: Ganz in der Nähe von Thanda Island hat Alan Sutter, Taucher und strategischer Partner des im April neu eröffneten Privatinselresorts, eine historische Entdeckung gemacht.

In zwei bis zehn Meter Wassertiefe wurden auf einer Fläche von mehreren Quadratkilometern die circa 550 Jahre alten Überreste einer versunkenen Stadt gefunden. Möglicherweise handelt es sich dabei um die versunkene und bisher vergeblich gesuchte Handelsstadt Rhapta aus der frühen Röme ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 01. Juli 2016 (292 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3321 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Virtueller Spaziergang durch das historische Berlin mit der Smartphone-App 'Berlin 1415-1802'!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Screenshot der App: Karte von 1720 mit dem Standort des Benutzers
OpenPr.de: Mit der einzigartigen App "Berlin 1415-1802" können Sie die Geschichte Berlins und insbesondere die Stadtentwicklung zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert auf außergewöhnliche Art und Weise neu erfahren.

Der Berliner Geograph und Medien-Informatiker Alexander Vollmar hat Anfang März 2016 eine Smartphone-App zur Stadtentwicklung Berlins mit historischen Karten veröffentlicht.

Die App nutzt die Karten eines historischen Atlasses, der die Sta ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 (334 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3141 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

98 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News News (10 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Historiker-News