Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 44 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1626
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1922: In Genua wird zwischen Deutschland und Sowjetrußland der Vertrag von Rapallo unterzeichnet. Das Abkommen beinhaltet den Verzicht auf Reparationsansprüche.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: Politikberater Klaus Kocks kauft Immanuel Kants Grabstein aus Königsberg (Kaliningrad) / 'Umgedrehte Beutekunst' - 'Das Risiko gehe ich gern ein'!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt (Oder). Politikberater Klaus Kocks hat sich nach eigenen Angaben den Grabstein von Kant gekauft.

Wie er der Märkischen Oderzeitung sagte, habe er das Original des Steins aus Königsberg (Kaliningrad) auf einer Online-Plattform ersteigert - "Ebay oder Amazon war es. Ich weiß es nicht mehr".

Als Beweis postete der Unternehmer ein Foto auf seiner Facebook-Seite: Zu sehen sind zwei Grabplatten, sauber aufgestellt im Kockschen Garten.

...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 19. Juni 2015 (1083 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3306 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: LINKE-Politiker fordern Gedenkort für sowjetische Kriegsgefangene / Entscheidung der Bundesregierung zu zehn Millionen Euro für Entschädigung der noch lebenden Kriegsgefangenen ein Anfang!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Politiker der Linkspartei fordern einen zentralen Gedenkort für die 5,7 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen, die im Zweiten Weltkrieg in die Hände der Deutschen Wehrmacht fielen und von denen 3,3 Millionen in den Arbeits- und Vernichtungslagern des NS-Regimes ums Leben kamen.

Der Vizefraktionschef im Bundestag, Jan Korte, und die innenpolitische Sprecherin Ulla Jelpke sprachen sich gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 19. Juni 2015 (1009 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5364 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Geschichte - Chef der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft, Rainer Wagner, stolpert über brisantes Video und tritt zurück!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der langjährige Vorsitzende der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG), Rainer Wagner, ist Ende April anders als behauptet nicht aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, sondern weil ihn interne Kritiker wegen eines antiislamischen, antiamerikanischen, homophoben und antisemitischen Vortrags unter Druck gesetzt hatten.

Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Demnach hie ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 18. Mai 2015 (1121 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8306 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Entschädigungen für Griechenland - Historiker Karl Heinz Roth für abschließenden Reparationsvertrag!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Der Historiker Karl Heinz Roth hat in der Debatte über eine Entschädigung Griechenlands für erlittenes NS-Unrecht einen abschließenden Reparationsvertrag gefordert, der den 2+4-Vertrag nachträglich ergänzt.

Gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe) plädierte Roth für "eine Art Schlussakte, in der noch einmal alles auf den Tisch kommt und in der eine Bilanz der deutschen Besatzungs- und Vernichtungspolitik im Z ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 02. Mai 2015 (1055 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5542 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Vergangenheit - Kommission empfiehlt Änderungen im Stasi-Unterlagengesetz und Einsichts-Beschränkungen für Kinder, Enkel und Urenkel!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - In der Experten-Kommission zur Zukunft der Stasi-Unterlagenbehörde gibt es Überlegungen, auf eine Änderung des Stasi-Unterlagengesetzes zu dringen und die Einsicht-nahme von Kindern, Enkeln und Urenkeln in die Stasi-Akten von Angehörigen zu beschränken.

Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe).

Anlass ist eine grundsätzlich kritische Stellungnahme des früheren Behörden-Direktors Hansjörg Geiger z ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 02. Mai 2015 (917 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7166 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Märkische Oderzeitung: Noch immer werden Jahr für Jahr europaweit 30.000 Wehrmachtssoldaten bestattet / Allein in Russland im vergangenen Jahr 18.900 deutsche Tote entdeckt und umgebettet!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs werden vor allem in Osteuropa jährlich noch immer 30.000 tote deutsche Soldaten und Zivilisten geborgen und bestattet.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge arbeitet dafür mit Partnern in 45 Ländern weltweit zusammen.

"In den Staaten Osteuropas konnten wir erst nach 1990 mit der systematischen Suche nach den Kriegstoten beginnen", sagte der Sprecher des Volksbunds, Fritz Kirchmeier ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 30. April 2015 (1057 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5348 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Völkermord an den Armeniern - Meckel: Geschichte nicht nach politischer Konjunktur betrachten!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Berlin (ots) - Markus Meckel, Außenminister a.D. und Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, reist in der kommenden Woche auf Einladung des armenischen Präsidenten Sersch Sargsjan zu den offiziellen Gedenkfeierlichkeiten anlässlich des 100. Jahrestages des Völkermordes an den Armeniern nach Jerewan.

In diesem Zusammenhang betont Meckel als einer der Hauptinitiatoren der Bundestagsresolution zum Gedenken dieser furchtbaren Geschichte von 2005 heute nochm ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 18. April 2015 (980 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7306 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: NÜRNBERGER fördert Deutsches Burgenmuseum: Endspurt auf der Veste Heldburg
Historiker-News News
Freie-PM.de: Geplante Eröffnung im Mai 2016

Am 3. Mai 2016 soll das Deutsche Burgenmuseum eröffnen. Das Doppeljubiläum von "25 Jahre Förderverein Veste Heldburg" und "10 Jahre Trägerverein" war jetzt Anlass für einen Festakt im Kirchensaal der Veste und somit Auftakt für die Schlussphase. Das Museum ist dann das erste seiner Art in Europa. Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe fördert das Burgenmuseum im südthüringischen Landkreis Hildburghausen.

Initiator Professor Dr. G. Ulrich Großma ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 18. März 2015 (1009 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6422 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Blickachsen 10' – neun Standorte im Rhein-Main-Gebiet!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: M. Abakanowicz, Ten Seated Figures, 2010, Blickachsen 8(2011), c Stift. Blickachsen & Künstlerin
OpenPr.de: Bad Homburg – Burg Eppstein – Darmstadt – Eschborn – Frankfurt – Hessenpark – Kastell Saalburg – Kloster Eberbach – Kronberg!

Die Skulpturenbiennale "Blickachsen" wächst seit 2009 weit über die Grenzen ihres Hauptstandorts Bad Homburg hinaus.

Zuletzt zeigte "Blickachsen 9" (2013) über 90 Werke von Künstlern aus 15 Ländern und spannte ein dichtes Skulpturennetz über insgesamt sieben Schauplätze in der Rhein-Main-Region. Zur Jubiläumsausgab ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 06. März 2015 (888 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1792 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Ausstellungseröffnung 'Töten aus Überzeugung' am 20. Juli in Berlin!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Ausstellungsplakat >> Töten aus Überzeugung <<: Ab 20. Juli in Berlin
OpenPr.de: In Berlin wird ab dem 20. Juli bis zum 31. August die Ausstellung „Töten aus Überzeugung” gezeigt. Sie erinnert an die Ermordung psychisch kranker und geistig behinderter Menschen als Teil der nationalsozialistischen Rassenideologie.

Michael Gollnow initiierte die Ausstellung, der Historiker Robert Parzer hat sie historisch aufbereitet. Veranstalterin ist die Pinel Gesellschaft und das Rogate-Kloster Sankt Michael zu Berlin.

Pfarrerin Barbara Es ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 19. Juli 2014 (1017 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1578 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

100 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News News (10 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News