Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 51 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1626
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:637
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1922: In Genua wird zwischen Deutschland und Sowjetrußland der Vertrag von Rapallo unterzeichnet. Das Abkommen beinhaltet den Verzicht auf Reparationsansprüche.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Athene an der Spree. Berliner Spaziergänge in die Antike' von Susanne Weiss neu im Verlag Philipp von Zabern!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: «Athene an der Spree. Berliner Spaziergänge in die Antike» von Susanne Weiss
OpenPr.de: Die Antike in der modernen Großstadt Berlin!

Säulen im Regierungsbezirk, Obeliske auf Theatern, Prachttreppen, Atlanten, Putti, allerlei Mischwesen und korinthische Kapitelle – die deutsche Hauptstadt ist voll von antiken Bezügen, ästhetischen Diebstählen und häufig auch von einem epochalen und stilistischen Durcheinander.

Susanne Weiss bringt eine Auswahl davon in «Athene an der Spree. Berliner Spaziergänge in die Antike» in einem ungewö ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 12. März 2013 (1185 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1794 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Die Macht der Pharaonen - Waffen und Militär im alten Ägypten!
Historiker-News News
Freie-PM.de: Aktuell auf der Leipziger Buchmesse: Archäologe Dr. Peter W.F. Heller veröffentlicht ein hochinteressantes Buch über Waffen und Militär im alten Ägypten!

Dr. Peter W.F. Heller untersucht in diesem populärwissenschaftlichen Werk spannend und unterhaltsam das altägyptische Waffen- und Militärwesen.

In angemessener Balance zwischen Allgemeinverständlichkeit und wissenschaftlicher Korrektheit erschließt er den Lesern einen Teil der geheimnisvollen Welt der Pharaonen.

D ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 15. Februar 2013 (1996 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1728 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Bislang unveröffentlichte Filme zum Winterkrieg der Ostfront 1941-1944!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Amateurfilme Ostfront Rußland Feldzug Winterkrieg
OpenPr.de: TRIANOmedien, Rheinbach, erinnert an den 70. Jahrestag der Einkesselung und Kapitulation von Stalingrad!

Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen sie zügig voran.

Doch im Oktober '41 machen Verschlammung und Wintereinbruch den unzulänglich ausgerüsteten Wehrmachtsverbänden zu schaffen.

Im Dezember '41 bleibt die Heeresg ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 29. Januar 2013 (1105 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1634 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: "Bauern, Fischer und Propheten – Galiläa zur Zeit Jesu" neu im Verlag Philipp von Zabern!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: «Bauern, Fischer und Propheten. Galiläa zur Zeit Jesu» von Jürgen Zangenberg und Jens Schröter.
OpenPr.de: Der galiläische Hintergrund Jesu!

Die Landschaft Galiläa im heutigen Staat Israel fasziniert seit jeher. Nach neuesten Erkenntnissen war die Heimat Jesu um 30 n. Chr. in vielfältiger Weise mit den umliegenden Regionen des Mittelmeers und deren Kultur verbunden.

Die Städte um den See Gennesaret waren durch ihre zentrale Lage wohlhabend und wiesen starke hellenistische Einflüsse auf. Diese kulturell blühende Region zeigt das Wirken Jesu in ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 18. Januar 2013 (1221 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1912 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Frida und Jose Bartoli: Endlich in der Frida Kahlo Ausstellung wiedervereint!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Frida Kahlo Miniature für Bartoli, 1946
OpenPr.de: Mit einem sehr seltenen Foto von Jose Bartoli - jetzt in der Frida Kahlo Ausstellung in Baden-Baden zu sehen - ist die letzte Liebe von Frida Kahlo wieder mit ihr vereint.

Jose Bartoli (1910 - 1995) war ein katalanischer Künstler und stammte aus einer Familie in Barcelona die sich der Kunst und der Musik widmete. Er war aktiv im Spanischen Bürgerkrieg beteiligt.

Im Jahr 1939, fast am Ende des Spanischen Bürgerkriegs, überquerte er die Gre ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 (1382 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1544 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Großes Zittauer Fastentuch von 1472 als Adventskulisse!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Blick zum Großen Zittauer Fastentuch von 1472. Foto: R. E. Pech.
OpenPr.de: Eine „Nacht der Tiere“ wird am dritten Advent (16.12.) weihnachtliche Legenden und Musik mit einem in Deutschland einzigartigen Textilkunstwerk zusammenführen:

Das Große Zittauer Fastentuch von 1472 bildet ab 18 Uhr im Museum Kirche zum Heiligen Kreuz in der Oberlausitz-Stadt Zittau die Kulisse für das heiter-besinnliche Familienprogramm.

Das 56 Quadratmeter große Textilkunstwerk hängt dort in der größten Museumsvitrine der Welt. Unter dem ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 15. Dezember 2012 (1164 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1714 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Helios-Verlag, K.-H. Pröhuber, Doku: Weiss: Der Luftangriff auf Köln am 15. Oktober 1944!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Der Luftangriff auf Köln 15. Oktober 1944 von W. Weiss
Freie-PM.de: Absturz zweier Boeing B-17 Flying Fortress (Fliegende Festung) bei Königsdorf und Frechen!

In diesem Buch werden die Schicksale zweier amerikanischer Bomberbesatzungen, die beim Tages-Angriff auf den Großraum Köln am 15. Oktober 1944 eingesetzt waren, nachvollzogen.

Die Besatzungen der Flugzeuge waren, einmal erfasst von der deutschen Luftabwehr, mehr oder weniger hilflos. Ihre einzige Möglichkeit ihr Leben zu retten und mit etwas Glück wieder heil zu ihren Familien zurüc ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 15. August 2012 (1137 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1890 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 'Persien oder Iran? Die Deutschen entdecken das Land Zarathustras' bei Philipp von Zabern!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Bijan Gheiby - Persien oder Iran?
OpenPr.de: Die Perser und die Deutschen!

Deutsche Reisende, Diplomaten und Forscher, Philologen, Philosophen, Historiker und Schriftsteller: Sie alle haben sich mit der persischen Kultur in all ihren Perioden beschäftigt. Denn von diesem Land geht bis heute eine enorme Faszination aus, die gerade in Deutschland zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem persischen Volk und seiner Kultur führte.

Bijan Gheiby bietet in seinem Buch »Persien oder ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 15. August 2012 (1122 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2070 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Römische Kunst. Von Augustus bis Constantin im Verlag Philipp von Zabern erschienen!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Bernard Andreae: Römische Kunst. Von Augustus bis Constantin.
OpenPr.de: Bernhard Andreaes neues Werk zur römischen Kunst!

Bernard Andreae ist einer der profundesten Kenner der römischen Kunst und als langjähriger Direktor des Deutschen Archäologischen Instituts Roms mit der Geschichte der Stadt wie kaum ein anderer vertraut.

In seinem Buch »Römische Kunst. Von Augustus bis Constantin« gibt er einen umfassenden Überblick über deren Blütezeit. Entstanden ist so ein grundlegendes Werk, das dieser großen Epoche g ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 13. Juli 2012 (1021 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2058 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Kriminalpolizei im Ostteil Berlins 1945-1990!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Polizei in der DDR - Verlag Dr. Köster
Freie-PM.de: Ein abgeschlossenes Kapitel Berliner Polizeigeschichte!

Aus einem ambitionierten Vorhaben ist nun ein opulentes Buch geworden, das Autor Remo Kroll unter dem Titel "Die Kriminalpolizei im Ostteil Berlin (1945-1990)" im Verlag Dr. Köster (http://www.verlag-koester.de) veröffentlicht hat. In 24 Kapiteln beschreibt er kenntnisreich und detailliert ein abgeschlossenes Kapitel der DDR-Geschichte.

Ausführlich geht der Autor zunächst den Neuaufbau der Berliner Polizei nach dem ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Mittwoch, dem 27. Juni 2012 (1518 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2344 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

100 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News News (10 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News