Historiker News ! News und Infos Historiker-News.de Forum ! Forum Historiker-News.de Videos ! Video - Verzeichnis Historiker-News.de Fotogalerie ! Foto - Galerie Historiker-News.de Web-Links ! Web - Links Historiker-News.de Lexikon ! Web - Lexikon Historiker-News.de Kalender ! Historiker-News.de Kalender

 Historiker-News.de: Geschichte, Historisches, Vergangenes ...

Seiten-Suche:  
 Historiker-News.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen      

Historiker News Who's Online
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Historiker News Online - Werbung
Europa

Historiker News Haupt - Menü
Historiker News - Services
· Historiker News - News
· Historiker News - Links
· Historiker News - Forum
· Historiker News - Videos
· Historiker News - Lexikon
· Historiker News - Kalender
· Historiker News - Foto-Galerie
· Historiker News - Seiten Suche
· Historiker News - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Historiker News Übersicht
· Historiker News Rubriken
· Top 5 bei Historiker News
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Historiker News
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Historiker News
· Account löschen

Interaktiv
· Historiker News veröffentlichen
· Historiker News Link senden
· Historiker News Termin senden
· Historiker News Bild senden
· Historiker News Anzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Historiker News Mitglieder
· Historiker News Gästebuch

Information
· Historiker News Impressum
· Historiker News AGB & Datenschutz
· Historiker News FAQ/ Hilfe
· Historiker News Statistiken
· Historiker News Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Historiker News Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Historiker News Seiten - Infos
Historiker-News.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:1626
Historiker-News.de -  News!  News / Artikel:636
Historiker-News.de -  Links!  Web-Links:13
Historiker-News.de -  Links!  Historische Daten:1.558
Historiker-News.de -  Kalender!  Termine:0
Historiker-News.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
Historiker-News.de - Forumposts!  Forumposts:119
Historiker-News.de -  Fotogalerie!  Fotogalerie Bilder:6.261
Historiker-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historiker News Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1922: In Genua wird zwischen Deutschland und Sowjetrußland der Vertrag von Rapallo unterzeichnet. Das Abkommen beinhaltet den Verzicht auf Reparationsansprüche.


Historiker News Artikel zu historischen Themen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Historiker News Online Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historiker News Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

HistorikerNews! Historiker-News.de: ROADS OF ARABIA: Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Grabstele mit menschlichem Antlitz aus dem 4. Jahrtausend v.u.Z.
Freie-PM.de: Nach der erfolgreichen Eröffnung der Ausstellung "ROADS OF ARABIA" am 25.1.2012 im Pergamonmuseum in Berlin startet nun auch das umfangreiche Begleitprogramm. Besondere Highlights sind Führungen mit Experten, Vorträge renommierter Wissenschaftler und ein spannendes Kinderprogramm.

Die Schau zeigt vom 26.1.2012 bis 9.4.2012 etwa 400 kulturhistorisch wertvolle Exponate aus 6.000 Jahren Geschichte; die Zeitreise beginnt bei 1,2 Millionen Jahre alten Faustkeilen und setzt sich fort ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 30. Januar 2012 (932 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2496 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Internetseite celle-im-nationalsozialismus.de neu gestaltet!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Die Internetplattform bietet einen stadtgeschichtlichen Zugang zum Thema Nationalsozialismus in Celle.
OpenPr.de: Mit neuem Design und aktualisierten Inhalten wurde am Mittwoch, dem 9. November, zum Jahrestag der Reichspogromnacht, das Internetprojekt „celle-im-nationalsozialismus.de“ freigeschaltet. Die Internetplattform bietet einen stadtgeschichtlichen Zugang zum Thema Nationalsozialismus in Celle.

Träger des Projekts ist der „Verein zur Förderung politischer Literatur“, gefördert wurde es mit Mitteln des Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN“ in Celle.< ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 11. November 2011 (859 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1620 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neuerscheinung: 'Von Rostock nach See': Die Geschichte der Rostocker Dampfschifffahrt 1850 bis 1945!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Von Rostock nach See.
OpenPr.de: Das Deutsche Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven präsentiert in diesen Tagen die Neuerscheinung "Von Rostock nach See", der als Band 74 der Schriftenreihe des Museums erscheint.

In der Mitte des 19. Jahrhunderts nahm Rostock unter den deutschen Hafenstädten nach Hamburg und Bremen den dritten Platz ein. Doch schon nach wenigen Jahrzehnten hatten es Lübeck, Stettin und andere Häfen überflügelt. Wie war das möglich gewesen? Und wie gelang es den Reedern und Kaufleu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 07. Oktober 2011 (882 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1924 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Sonderausstellung in Pestenacker!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Prähistorische Siedlung Pestenacker.
OpenPr.de: Steine mit großer Wirkung!

Einen Steinwurf entfernt, und zwar in Pestenacker, kann die gesamte Familie Geschichte hautnah erfahren. Der Förderverein der Prähistorischen Siedlung Pestenacker geht neue Wege und will Wissen praktisch vermitteln, den Appetit nach mehr wecken.

Am 30. September wird eine Sonderausstellung zum Thema "Schmuck der Naturvölker" eröffnet, bei der es "schmucke Steine" aus aller Welt zu bestaunen gibt. Das Museum Prähistorische Sied ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Samstag, dem 24. September 2011 (1484 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1488 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Finnland-Institut Berlin: 'Finnland zwischen Schweden, Russland und Deutschland: 1809 und die Folgen'!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Herausgeber: Finnland-Instiut Berlin, Schriftenreihe Band 12.
OpenPr.de: Das Jahr 1809 markiert für Finnland einen der wichtigsten Wendepunkte seiner neueren Geschichte; es begann die lange Reise zur Unabhängigkeit 1917. Den Hintergrund bilden die Kriegskonstellationen der napoleonischen Zeit in Europa, in die auch Finnland verwickelt wurde.

Als Ergebnis des ›Finnischen Krieges‹ zwischen Russland und Schweden 1808–1809 musste Schweden seine bisherige östliche Provinz an Russland abtreten: Sie wurde zu einem autonomen Großfürstentu ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 19. August 2011 (1071 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1828 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neue Schriftenreihe für die Geschichtswissenschaft!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Daniel Raths, Sachkultur im spätmittelalterlichen Trier, Trier 2011.
OpenPr.de: „Kleine Schriften der Trierer Historischen Forschungen“ richten sich an Nachwuchswissenschaftler!

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich III der Universität Trier hat der Kliomedia Verlag jüngst eine neue Schriftenreihe eröffnet. Herausgegeben wird sie vom Verein "Trierer Historische Forschungen e.V."

Diese „Kleinen Schriften“ ergänzen die bereits bestehenden, über 65 Bände starken „Trierer Historische Forschungen“ und richten sich speziell an den wissens ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 14. Juli 2011 (1128 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1742 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Fleischbrücke in Nürnberg als 'Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst' ausgezeichnet!
Historiker-News News
OpenPr.de: Als bayernweit erstes Bauwerk ist die Fleischbrücke in Nürnberg mit dem Titel „Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland“ ausgezeichnet worden!

Die zwischen 1596 und 1598 errichtete Brücke gilt als bedeutendste Steinbogenbrücke der Spätrenaissance in Deutschland. Vor zahlreichen Gästen enthüllten Dr.-Ing. Jens Karstedt, Präsident der Bundesingenieurkammer und Dr.-Ing. Heinrich Schroeter, Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau eine Ehrentafel an d ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Donnerstag, dem 23. Juni 2011 (1152 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2410 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: 220 Jahre Moorarchäologie - Neuerscheinung im Verlag Philpp von Zabern!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Nach einleitenden Artikeln zur spezifischen Flora und Fauna, der Moorkultivierung und dem Naturschutz geht der Band auch auf die besonderen Bedingungen in den Feuchtböden ein, die die Erhaltung organischer Materialien ermöglichen. Allgemein verständlich und reich bebildert stellt das Werk die moorarchäologische Forschungsgeschichte vor, die sich ausführlich mit der Wegeerkundung befasst.
OpenPr.de: Moore sind mystische Schauplätze vergangener Zeiten und faszinieren ihre Besucher und Wissenschaftler gleichermaßen. Die Moorarchäologie hat besonders im Nordwesten Deutschlands eine lange Tradition.

Der Band „O, schaurig ist’s, übers Moor zu gehn … 220 Jahre Moorarchäologie“ (Philipp von Zabern) bietet einen einmaligen Überblick über die spannenden Erkenntnisse in den vergangenen Jahrhunderten.

Nach einleitenden Artikeln zur spezifischen Flora und Fauna ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Dienstag, dem 31. Mai 2011 (872 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2468 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Neuerscheinung - Maciej Górny: Nation, Marxismus und Geschichte im Ostblock!
Historiker-News News
OpenPr.de: Die Stiftung Ettersberg zur vergleichenden Erforschung europäischer Diktaturen und ihrer Überwindung freut sich, die mit mehreren polnischen Fachpreisen ausgezeichnete vergleichende Forschungsarbeit des polnischen Historikers Maciej Górny zur ostdeutschen, polnischen und tschechoslowakischen Geschichtswissenschaft nach dem Zweiten Weltkrieg nun in deutscher Übersetzung präsentieren zu können.

Der Autor untersucht darin die historischen Diskurse und ste ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Montag, dem 30. Mai 2011 (1098 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1638 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

HistorikerNews! Historiker-News.de: Struktur und Architektur: Das postindustrielle Kulturerbe Oberschlesiens!
Historiker-News News
Historisches @ Historiker-News.de | Foto: Grube Wieczorek, Doppelmaschinenhaus Foto: Thomas Voßbeck, europareportage Berlin.
OpenPr.de: Im 19. Jahrhundert war Oberschlesien eines der wichtigsten industriellen Zentren des preußischen Staates. Nicht von ungefähr bezeichnete Heinrich Böll die Region als nach Osten verrutschten Kohlenpott. Das ist lange her.

Heute befindet sich Oberschlesien ebenso wie das Ruhrgebiet in einem gravierenden Prozess der Umstrukturierung. Zahlreiche Bergwerke, Kokereien, Hütten, Kraftwerke und Werke der Chemieindustrie, die ehemals das Bild der Landschaft prägten, sind ...

Veröffentlicht von Historiker-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2011 (1365 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1776 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

100 News @ Historiker-News.de in der Rubrik Historiker-News News (10 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Historiker-News.de - rund um Historisches: Gedenktage, Geschichtliche Fakten & Hintergründe, Historische Ereignisse & Personen ... / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Historiker-News